Wer wir sind

"Wer etwas Großes leisten will, muss tief eindringen, scharf unterscheiden, vielseitig verbinden und standhaft beharren."

Friedrich Schiller
1759 -1805


In Bittenfeld und Waiblingen daheim…….

Bei der letzten Kommunalwahl hat uns ein großer Teil der Bürgerschaft das Vertrauen ausgesprochen. Mit diesem Vertrauen sind wir verantwortungsvoll umgegangen und haben die letzten fünf Jahren dazu genutzt, viele wichtigen Themen für Bittenfeld voranzutreiben.
So waren wir maßgeblich an der Einführung des Bürgerbusses beteiligt. Außerdem wurde dem Vorschlag der Bürgerliste Bittenfeld zur Verkehrsführung des Neubaugebietes Berg-Bürg schlussendlich gefolgt.
Entscheidend waren und sind wir an der Sanierung vieler Feldwege und dem Ausputzen von Entwässerungsgräben und Dohlen beteiligt. 
Zudem wird auf unsere Initiative hin die Außenspielfläche des zukünftigen Kindergarten an der Schillerschule auf die Rückseite des Gebäudes in Richtung Freibad gelegt.

Wir, die Bürgerliste Bittenfeld werden auch weiterhin mit neuen Ideen, gestützt auf das Vertrauen der Bittenfelder für Bittenfeld und Waiblingen die Zukunft gestalten.
Wir sind drei Frauen und neun Männer aus der Bittenfelder Einwohnerschaft. Jeder von uns kennt sein Bittenfeld in und auswendig.
Wir kennen zudem die Stadt Waiblingen und die Rathausverwaltung, wir kennen aber auch die Probleme der Zeit sowie deren Herausforderungen für die Zukunft unserer jüngeren und älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger.
Uns ist wichtig, dass Bittenfeld als einer der Teilorte in der Stadtlandschaft von Waiblingen lebenswert und liebenswert bleibt und seine historische und kulturelle Eigenständigkeitweiterhin fortsetzen kann.

Als Vertreter aus der Mitte eines Teilortes kennen wir die besonderen Anforderungen dieser Eigenschaften.
Dafür werden wir uns im Ortschaftsrat und im Gemeinderat in Waiblingen einsetzen und eine bürgernahe, sachliche und vor allem parteiunabhängige Kommunalpolitik betreiben.
Share by: